Sparen?

second-life scripting

Ich weiss, ich habe somanchem Spieler mit dem Erschaffen des Beutelschneiders ein bisschen Kummer bereitet, da man nun wieder seine hart verdienten Münzen wieder abgenommen bekommt und mir auch zu diesem Thema mein Hirn zermartert.

Dabei ist die Lösung doch so simpel: Im echten Leben schleppt man auch nicht jeden Tag hunderte von Euronen mit sich herum, sondern lagert sie gezielt auf einer Bank, unter dem Kopfkissen oder anderswo ausserhalb seiner Geldtasche. Warum dann nicht auch so in Second Life?

Also habe ich mich hingesetzt und eine Schatzkiste geschrieben, welche diebstahlssicher ist und Münzen des Besitzers aufbewahren kann. Damit trägt man nur das nötigste Kleingeld mit sich herum und das Problem des Diebstahls hält sich somit in Grenzen.

Previous Post Next Post