Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Heute habe ich wieder einmal im Kernel Sourcecode von Linux-3.2 herum gestöbert um ein Problem mit einem USB Drucker zu verstehen und kam dabei auf eine Statusmeldung, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Zeile die ich meine ist in drivers/usb/class/usblp.c und lautet wie folgt:

static...

Nachdem es jetzt wieder ein bisschen ruhiger geworden ist, habe ich wieder etwas mehr Zeit mich BTRFS zu widmen und es zu testen - und vor allem die Neuerungen durchzusehen.

Laut dem Git-Pull Request von Chris Mason wurden einige schon länger geplante Änderungen und Fixes nun endlich eingepflegt,...

Nachdem ich jetzt schon lange nicht mehr über BTRFS geschrieben habe, wird es wieder einmal Zeit dies nachzuholen. Das BTRFS Dateisystem kann nämlich wieder etwas Neues, auf das wir uns im Kernel 3.2 freuen dürfen: Scrubbing

Als Scrubbing bezeichnet man das Überprüfen aller Dateien auf dem Dateisy...

Nachdem ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin, ist heute auch schon die erste gute Nachricht wieder da: kernel.org ist teilweise wieder erreichbar und das Leben in Sachen OpenSource und Linux kann wieder weitergehen... Was braucht der Mensch mehr als gute Nachrichten, wenn er nach Hause kommt?

Richt...

Der Gentoo-Linux-Cron Updater (kurz: GLCU) der in den Foren von "untiefe" entwickelt wurde, wurde schon vor längerer Zeit aufgegeben (um 2008) und lief noch teilweise. Nach einigen Portage- und Python-Updates wollte das Ding irgendwann nicht mehr. Ein Foren-Benutzer namens "haven" hat sich etwas...

Nachdem ich mal wieder ein bisschen Zeit hatte, habe ich bei meinem Kumpel in der USA einmal nach seinem alten G4 gefragt, ob die Kiste noch existiert. Irgendwie kamen wir nach einiger Zeit auf die dumme Idee dort Gentoo drauf zu basteln, da er Linux lernen wollte.

Da mir ja in solchen Situationen...