Nägel beissen ist etwas, das nicht unbedingt ein gutes Bild macht und mitunter auch die Nägel schädigt. Mit anderen Worten etwas, das man sich schnell wieder abgewöhnen sollte.

Zu diesem Zweck hat die Kosmetik‐Industrie ein paar Dinge entwickelt, die man sich auf den Nagel streicht und es eben nicht gerade gut schmeckt — es sei denn, man mag wie ich Bitterstoffe.

wpid-20130505_155702

Wir haben den ¨Stop Biting¨ mal angetestet. Unser Opfer, eine Bekannte, die eben Nägel beisst.

Von der Konsistenz ist der ¨Stop Biting¨ von Kiko wie ein normaler Lack zu verarbeiten und fällt eigentlich nur durch seine trüb‐gelbe Färbung auf, die am Nagel nach dem Trocknen fast vollkommen verschwindet.

Das Ergebnis an sich ist immer wieder witzig: Unsere Bekannte strich sich unbewusst eine Strähne aus dem Mundwinkel und erwischte dabei einen Nagel. Mit einem lauten ¨Bäääääh!!!¨ wurde dieser auch prompt aus der Gefahrenzone in Sicherheit gebracht. Dieses Spielchen wiederholte sich gut und gerne etwa drei Tage — danach musste neuer Lack aufgetragen werden.

Unterm Strich betrachtet, eine saubere Lösung. Wir sind begeistert.

Previous Post Next Post