Nachdem ich nun schon eine geraume Weile in Second Life als freier ‘Basic Account’ mein Unwesen treibe, spielte ich eine Weile mit dem Gedanken, mir einen Premium Account zuzulegen — doch irgendwie fehlt es mir dabei an Sinn.

Das mag nun komisch klingen, aber sehen wir uns einmal die Dinge an, die ein Premium Account nebst den Kosten mit sich bringt:

  • Landbesitz
  • Besserer Support

Landbesitz ist dabei irgendwie so eine heiße Sache, da sie mich an einen gewissen Ort bindet. Wenn ich hingegen nur bei einem Landlord miete, habe ich den Vorteil, dass ich jederzeit kündigen kann und die eventuell schlechte Nachbarschaft los bin.

Was den Support betrifft, mache ich mir keinen allzu großen Kopf, denn ich bin nicht von Second Life abhängig. Meine Vendoren funktionieren auch, wenn ich einmal nicht online kann, weil mein Account spinnt — somit bringt es mir also auch keinen Vorteil.

Previous Post Next Post