Rei’s World

No compromise. No regrets. No repentance.

Ihr kennt es - man hat eine super-geniale Idee für ein Ding und dann geht's mühsam an die Realisierung: In meinem Fall geht es um ein Kleidungsstück, eine Serie - beginnend mit einem Mantel. Die erste Hürde war die Findung einer Schneiderin, die mir - dank Tipp eines Freundes - relativ schnell in...

Der Vatikan bezeichnet die Homo-Ehe als “Niederlage für die Menschheit”. Das kann man jetzt so machen, muss man aber nicht. Ich muss zugeben, die Aussage des Vatikans erfüllt mich nicht mit der Ehrfurcht, die die Institution Kirche gerne von mir hätte, sondern bestärkt mich persönlich nur noch mehr,...

In Wien kann man gerade eine ganz tolle Entdeckung machen: Die ersten homosexuellen Ampelmännchen der Welt!

gay-637453_1280 

Die rot-grüne Stadtregierung will damit ein kreatives Zeichen für mehr Weltoffenheit und Toleranz setzen, was ja schon mal ein Anfang ist. Das Timing dafür ist auch ganz nett:

Am 19. M...

Ich hab' irgendwie das Bedürfnis zu einer Alternative zu Facebook zu wechseln. Gerade wenn ich mir anschaue, welcher Schund da mit Privatsphäre oder gar Urheberrechten getrieben wird.

Zugegeben, diese Worte werden schon so manchem Nutzer über die Lippen gekommen sein, doch es krankt vorne und hint...

Ich habe mal angefangen was gegen meinen Bauch, oder das was ich als Kugel da vor mir herzuschieben beginne,  zu tun. Auf der Dornbirner Messe gab es einen EMS Anbieter, der mir jedoch zu weit weg war, aber das Angebot an sich klingt brauchbar: 20 Minuten Training pro Woche langen aus. Also ging ich...

Was passiert wenn man Leuten die Wahl nimmt und ihnen einfach neue Funktionen auf's Aug drückt, die komplett sinnfrei sind, versucht Microsoft diesmal wieder im Feldversuch, genauer gesagt am Messenger Skype. Mit der Version 6.22.64.106 wurde das automatische Formatieren von Nachrichten eingeführt.

...