Minecraft Abenteuer - ¡Hasta la vista, Creeper!

Minecraft

Friedlich war’s in der Welt bis ich auf blöde Gedanken kam. Naja — nennen wir es einmal Experimentierfreude mit Slime und TNT gepaart mit Rachegelüsten gegenüber Creeper. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Vorher Nachher
before-missle after-missle

Und so sieht das Geschoß aus, das ich dazu verwendet habe (der Linke und der mittlere Piston sind rein dekorativ):

2015-01-05_16.52.40-e1420474010672

Die technische Seite ist relativ simpel: Da Slime benachbarte Blöcke mit sich zieht und ungezündetes TNT sowie Pistons und Redstone keine Gravitation kennen, zieht das Gefährt sich selbst an den Slime‐Blocks nach vorne bis es schließlich auf eine feste Oberfläche aus mindestens 2 Blöcken trifft, wo das TNT eben zündet.

Zugegeben, es ist ein bisschen Overkill um nur einen Creeper zu killen, aber nach den Schwierigkeiten die mir die Viecher beim Bauen meiner letzten Gerätschaften bereitet haben, ist es mir diesen Schuss wert. In diesem Sinne: ¡Hasta la vista, Cereeper! Rache ist Blutwurst.

Previous Post Next Post