Jetzt stecke ich in SecondLife echt mal wieder bisschen in der persönlichen Viewer‐Kriese. Ich war zu Beginn Emerald‐Benutzer, bis die Leute hinter dem Viewer (wie ja bekannt) anfingen, Müll zu bauen. Das macht zwar den Viewer nicht schlechter, aber es gibt einfach ein unschönes Gefühl, wenn man weiss was passiert.

Meine erste Ausweichsmöglichkeit war der Imprudence Viewer, welcher mir durch einige nette Ideen ins Auge gestochen ist. Variante zwei ist eben Phoenix, der weitergeführte Emerald‐Viewer. Jeder der beiden Viewer hat so seine netten Spielereien die leider nur in diesem verfügbar sind. So springe ich zwischen den beiden Viewern immer wieder hin und her — denn eines ist sicher: den 2er‐Viewer von Linden Lab empfinde ich als End‐User absolut nicht benutzerfreundlich.

Previous Post Next Post