kellycombo.thumbnail Nachdem ich mich schon eine Weile in Second Life aufhalte, genauer gesagt seit 2006, habe ich schon ziemlich viele Höhen und Tiefen miterlebt und auch so manche Laune der Spieler und wie sie auf diverse Dinge reagieren — mitunter durfte ich das an meinem eigenen Avatar schon mehrmals erleben.

Ren Diqui war ja am Anfang ein klassischer Newbie mit entsprechendem Auftreten, bis sie das erste Mal überarbeitet wurde. Ihr Aussehen war damals jenes, einer großen Frau mit durchaus guter Figur und entsprechendem Auftreten weit weg vom klassischen Anfänger. Doch Kontakte zu knüpfen war immer noch sehr schwierig, da die Leute offensichtlich vor der großen Frauengestalt eine gewisse Scheue an den Tag legen, was wiederum dazu führte, dass Ren kaum angesprochen wurde.

ren_at_nokia_party-150x150

Ich wunderte mich und begann einmal die alte Ren wieder eine Runde zu überarbeiten. Vorallem war mir die Größe des Avatars unangenehm, da sie aufgrund der damaligen Vorfälle mit Kinder‐Avataren, welche durch die Medien rauschten durchaus groß gewählt war.

Kaum war Ren etwas zierlicher gebaut, kamen auch einige Leute mehr auf sie zu und es war leichter, sich in der zweiten Welt zurechtzufinden und man bekam leichter eine sinnvolle Antwort.

Ich schlussfolgere aus dieser Beobachtung einfach mal eines, dass Männer vor Frauen eine gewisse Scheue haben bzw die Hemmschwelle höher ist, wenn diese gleich groß oder größer ist und somit das natürliche Fluchtverhalten einsetzt. Jemand eine Ahnung warum das so ist?

Previous Post Next Post