Mein aktuelles Projekt zielt darauf ab, von Second Life aus eine Website zu erreichen um dort Dinge zu bewirken. Das Endziel wäre ein System, welches in der anderen Richtung arbeitet — aber dabei gibt es ein Problem:

Um in Second Life ein Objekt anzusprechen, benötigt man seine eindeutige UUID — eine Zahlenkombination die an eine Windows‐Serial erinnert. Da sich diese Nummernfolgen nicht automatisch nach aussen publizieren, sollte sich ein Objekt, welches man von Aussen erreichen will, Zuhause melden — genau wie ET.

Damit ich das Ganze einmal ausprobieren kann, habe ich vor meinem Haus ein Gästebuch aufgestellt, welches eine PHP Seite auf diesem Server hier antriggert und als Datenpaket den Namen des Avatars übergibt, welcher es ingame anklickt. Dieser Name wird dann in meiner Datenbank abgelegt und eben im Gästebuch auf meiner neuen Seite über mein zweites Leben angezeigt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag