Ich lebe noch

News

"Was ist denn hier passiert?" - diese Frage wird sich der Eine oder Andere Leser stellen - und ich möchte sie beantworten: Ich hatte die Nase von Wordpress einfach gestrichen voll und mich für einen Umbau entschieden, da ich keine Lust mehr auf dessen Eigenheiten hatte. Klar - Wordpress ist Standard und hat sich in der Hinsicht etabliert - nur ich habe keine Lust mehr darauf, da es auch eine Vielzahl an Problemen eben mit Wordpress gibt. Und sein wir uns mal ehrlich: Braucht jede Webseite eine Datenbank?

Ich habe mich hier nun für Grav entschieden um genau diesem Datenbank-Wahnsinn zu entkommen und habe auch gleich die Webseite entrümpelt und alles was vorhin von Extern kam lokal abgelegt. Das Ergebnis ist eine messbar schnellere Webseite, die nur noch von meinem Server Daten abholt, ohne 'mal kurz' etwas aus den Wolken der USA zu benötigen. Es ist ein kleiner Schritt um den kompletten Webauftritt von stargazer.at zu überarbeiten und neu aufzugleisen und von Altlasten zu befreien.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag