Der aufmerksame Leser wird wahrscheinlich jetzt schon mal bei der Überschrift grinsen und sich des Wortspiels bewusst sein, das ich mir hier erlaubt habe; Die Poly‐ticker sind Menschen, die mehr als nur einen Tick, also Zwangshandlungen haben. Diese bemitleidenswerte Gruppe von Menschen hat sich wieder mal ins Fadenkreuz meiner spitzen Feder bewegt und ich kann dem Drang diesmal nicht widerstehen und muss einfach ein paar Gedanken loswerden.
Wenn wir einmal von den kleinen Kopier‐ und Einfüge‐Skandalen absehen, die es immer wieder einmal gibt, stelle ich heute einmal eine ganz besondere Frage in den Vordergrund: Vertrauen
Hat die Regierung das Vertrauen in das Volk verloren? Warum werden so viele Maßnahmen zur angeblichen Terrorabwehr gesetzt indem man jeden Menschen zum potentiellen Täter stempelt? Wo bleibt da die Privatsphäre bei der ganzen Voratsdatenspeicherung?
Fragen über Fragen auf die ich auch wieder nur mit einer Frage antworten kann: Warum löst die Regierung nicht einfach das Volk auf und wählt sich ein Neues?