Voice

second-life security

Wenn ich mir so mein zweites Leben Revue passieren lasse, hat mich fast jeder gefragt, ob ich „voice“ habe. Seit in Second Life eine solche Funktion verfügbar war, wurde sie immer mehr genutzt und man war immer irgendwie „out“, wenn man das nicht konnte.

Da unter SELinux jedoch der Sound ein Thema für sich ist, ging lange Zeit mal überhaupt nichts. Später dann konnte man das Ganze so hinwürgen, dass man zumindest hören konnte, was andere Leute von sich gaben — ob dies ein Schritt nach vorne war, sei einfach mal dahingestellt. Ich habe mich ehrlich gesagt kaum drum gekümmert.

Nun da ich endlich ein Headset habe und dank des neuen Kernels und einigen Recherchen das Thema hinbekommen habe, bin ich gespannt wie die Leute nun reagieren und wieviele mich überrascht anreden „Was? Du bist kein Kerl??“

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag