Über mich

Toei Rei Mein Name ist Rei und ich bin die Betreiberin dieses kleinen Blogs. Wider Erwartens mancher Leser bin ich weiblich und habe eine Schwäche für Computer und Technik – und das trotz des landläufigen und immer noch nicht auszurottenden Vorurteils dass Frauen sowas einfach nicht können.

 

polaroid_rei2

Meine Vorliebe zu Linux habe ich mit der Linux Distribution Gentoo Linux im Jahre 1999 entdeckt, als die Distribution noch Enoch Linux hieß und der Rest meiner Welt noch ziemlich wenig davon wissen wollte. So fand ich meinen Weg in die Gentoo Foren wo ich zu manchem Post meinen Senf dazu gebe. Zu den Projekten an denen ich derzeit mitarbeite zählt mitunter das BTRFS von Chris Mason.

 

Kürzlich erlag ich noch dem Spiel Minecraft, wo natürlich ein eigener Server her musste um es so richtig bunt treiben zu können.