Viktoria%20Rei%20Bauer

Mein Name ist Rei und ich bin die Betreiberin dieses kleinen Blogs. Wider Erwartens mancher Leser bin ich weiblich und habe eine Schwäche für Computer und Technik – und das trotz des landläufigen und immer noch nicht auszurottenden Vorurteils dass Frauen sowas einfach nicht können.

Meine Vorliebe zu Linux habe ich mit der Linux Distribution Gentoo Linux im Jahre 1999 entdeckt, als die Distribution noch Enoch Linux hieß und der Rest meiner Welt noch ziemlich wenig davon wissen wollte. So fand ich meinen Weg in die Gentoo Foren wo ich zu manchem Post meinen Senf dazu gebe. Zu den Projekten bei welchen ich ebenfalls geholfen habe, zählt mitunter das BTRFS von Chris Mason.

Inzwischen haben sich meine Interessen aber auch in Richtung Livestreaming auf Twich verlagert, wo man mich ab und an beim Zocken beobachten und mit mir reden kann…