white round ceiling light turned off

RIP – Akku

Die Tage hat’s wieder mal meinen Neato Staubsauger, den ich liebevoll unseren „Junior“ nenne erwischt: Die Batterie scheint im Eimer. Kaum dockt er ab, war’s das auch schon wieder.

Ein Ersatz-Akku war natürlich schnell bestellt und eingebaut – doch brachte uns das auch nicht weiter. Bleiben nun zwei Dinge: Neuer Akku defekt (passiert auch mal!) oder ein Elektronik-Schaden, der nur noch die Scheidung von diesem Gerät übrig lässt.

So amüsant das nun auch klingen mag, die Suche nach einem neuen Gerät ist schon ein kleines Abenteuer, da Geräte die mit Kameras die Decke zur Navigation abtasten mit meiner Dachschräge keine Freude haben. Geräte die zufällig durch die Gegend fahren sind Geräte, mit denen ICH nicht glücklich werde. Als kleine Draufgabe hätte ich natürlich gerne noch eine gewisse Zugänglichkeit zu einer Schnittstelle, damit ich die Kiste in mein SmartHome Konzept einbauen kann…

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.