Vorsicht ist die Mutter der Dinos

Jetzt wird’s heiß: Unser heiß geliebtes Mod S+ hat in ARK mehr oder Minder eine sehr ungewisse Zukunft, da der Entwickler die Arbeit daran niedergelegt hat. Das mag jetzt kein ARK’scher Weltuntergang sein, aber wir haben uns dennoch entschieden, Vorsicht walten zu lassen. Es ist zwar nicht zu erwarten, dass das S+ Mod morgen von Steam verschwindet oder nicht mehr funktioniert, aber es ist zu erwarten, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert.

Ob jetzt ein Update jetzt das Mod zerschießt oder was auch immer, das Ergebnis ist das Selbe: Wir müssen das Mod entfernen und alles was damit gebaut wurde verschwindet. Suboptimal, wenn das die ganze Basis betrifft und diese dann weg ist.

Aus den oben erläuterten Gründen haben wir uns dazu entschieden, die alte Basis aufzugeben, da sie nur aus S+ Bauteilen bestand und neu anzufangen.

Leave a Reply