„Hit“ – mich hat’s erwischt

IMG_20150825_234358
Ich muss zugeben, der Umgang mit Pistolen liegt mir und ich bin gerne am Schießstand. Doch auf der anderen Seite ist das Schießen auf statische Ziele nach einiger Zeit nicht mehr ganz so fordernd und wird ab einer gewissen Reichweite doch sehr Materialabhängig und somit teuer.

So kam ich irgendwann wieder auf mein in den 90er Jahren begrabenes Hobby „Airsoft“ zurück, wo man sich gegenseitig mit Plastik-Kugeln beharkt. Zum Glück betreibt der ASVV hier in Vorarlberg ein entsprechendes Gelände und eine Halle, in die es mich mit einer kleinen Beretta M92FS zog. Mit Schutzbrille und Co ging es dann ins Gefecht, wo mich die Jungs sehr nett aufgenommen hatten.

IMG_20150904_223832

Das Spiel in der Halle wird CQB – Close Quarter Battle – genannt und ist sehr Schnell und dynamisch. Von den Spielarten kenne ich zwei Arten, die Sinn machen: Team gegen Team und Juggernaut. Aber davon berichte ich ein anderes mal, da ich mich erst ein bisschen erholen möchte, da die zwei Stunden Spielzeit sich doch härter anfühlen als man es am Anfang meint.

An dieser Stelle möchte ich mich noch speziell bei Falcon bedanken, der mir mit Ausrüstung aushalf, da ich noch nicht alles beisammen hatte. Sicherheit geht ja bekanntlich vor.

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.