Schon wieder eine neue Kernel Release

Nachdem heute schon wieder eine neue Kernel Release, diesmal 3.2.5 in den Startlöchern steht, mache ich mir durchaus so meine Gedanken, dass etwas womöglich nicht ganz rund läuft. Die letzten drei Versionen hatten ganz kleine Änderungen und es ging im Wesentlichen nur um eine Hand voll Patches die laut Changelog doch sehr wichtig sind…

Comments

  1. Die letzte Version hat nur einen Patch bekommen um Strom bei einigen CPUs zu sparen. Bei manchen Laptops waren das mitunter 3-5 Watt, was sich halt deutlich macht, wenn es um Laufzeiten geht. Wobei beim Stromsparen ist aufgrund von schlampigen BIOS Implementationen noch Einiges an Potential da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.