Man kann wegen vielem streiten

Nachdem ich heute auf Heise über den Artikel der Klage von Apple gegen Motorola gestoßen bin, muss ich sagen, dass ich die Sache mit den Patenten irgendwie übertrieben finde, wie das gerade aus dem Ruder läuft. Sehen wir uns einmal den Fall an, in dem sich Apple gegen Motorola stellt, weil das Motorola Xoom abgerundete Ecken hat. Das ist ja schon fast so, als ob BMW Audi verklagen würde, weil deren Fahrzeug auch vier Räder aufweist:

Das Galaxy Tab 10.1 kopiert nach Ansicht des iPad-Herstellers unter anderem folgende „unterscheidungskräftige Elemente“: Es ist ebenfalls „ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig gerundeten Ecken“, es hat „eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts abdeckt“ und es zeigt „die Ansicht einer metallischen Einfassung um die flache, klare Oberfläche“. Zudem zeige es im angeschalteten Zustand “farbige Icons innerhalb des Displays” (Quelle: Heise.de)

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.