Wie überlebt man ein Meeting

Meetings können einem oft auf den Nerv gehen, vor allem wenn die richtigen Personen dabei sind und man Fakten hinter Fachbegriffen versteckt. Egal ob Virtuell oder Reell – es kann einem den letzten Nerv ziehen. Sofern man sich nicht drücken kann, hier ein kleiner Tipp, um die Meetings erträglicher zu machen: Bullshit Bingo

Für alle jene, die jetzt etwas komisch dreinschauen die Spielregeln. Man nehme ein Blatt Papier und schreibe darauf die meist abgegriffenen Phrasen, welche man meint, dass sie sicher fallen werden. Der Fairness halber sollte die Anzahl der Phrasen mit den anderen Mitspielern natürlich abgeglichen werden.

Dann geht man entspannt in das Meeting und das eigentliche Spiel kann beginnen: Die Leute beginnen zu reden. Fällt nun eine jener Phrasen, welche man vorher notiert hat, so streicht man diese von seiner Liste. Gewonnen hat jener Spieler, der seine Liste am Schnellsten streichen konnte. Um es den anderen Spielern kund zu tun, sollte er sich mit ‚Bullshit‘ zu Wort melden.

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, kann man das Spiel natürlich variieren und wie bei Bingo im Fernsehen eine Box-Runde machen, eine Ring-Runde – je nach Länge des Meetings.

Author:

6 thoughts on “Wie überlebt man ein Meeting”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.