Doppelt und Dreifach

Effizienz ist bei einem Script die halbe Miete, da es die Sim auf der es läuft so wenig als nur möglich belasten soll. Aber denken wir eigentlich dran, wie viele Programme sich eigentlich zusammenfassen lassen?

Ein Beispiel soll dies verdeutlichen. Ein Script sucht in seiner Umgebung nach Besuchern und versucht diese zu listen. Ein weiteres Script sucht nach unerwünschten Namen um diese vom Land zu verbannen.

Beide Scripts verwenden um dies zu bewerkstelligen llSensor bzw. llSensorRepeat. Mit anderen Worten, beide Scripts überprüfen alle Besucher, welche in Reichweite kommen. Wenn man etwas geschickt vorgeht, kann man diese Funktionen zusammenlegen und die Belastung der kompletten Sim reduzieren.

Dies ist nur ein theoretisches Beispiel, wo zwei Scripts ähnlich arbeiten. In freier Wildbahn sieht es leider zu oft noch schlimmer aus. Grund dafür ist, dass es ja billig sein sollte und freien Scripts doch deutlich weniger als ein Programmierer kosten.