Keine Kreditkarte – kein Mensch?

Ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen: Linden Lab lässt niemanden auf die SecondLife Foren welcher keine Kreditkarte bereithält. Das fadenscheinige Argument dazu ist Spambekämpfung.

Da ich keine Kreditkarte habe, kann ich diese also nicht Linden Lab angeben – abgesehen davon, dass ich im Falle wenn ich eine hätte dies nicht gerne tun würde. Eine weitere Möglichkeit wäre, mit PayPal zu arbeiten und über diesen Account Linden Lab zufriedenzustellen – Doch wie es der Teufel so will klappt das auch nur mit Kreditkarte.

Als Normalsterbliche ohne Kreditkarte wende ich mich also an den Support und erstelle ein entsprechendes Ticket erstellt, in welchem ich mein Dilemma erklärt habe und nach einer Möglichkeit gefragt habe um auf die Foren Zugriff zu erhalten. Die Antwort war ein Auszug aus den FAQs mit dem Hinweis dass ich eine Kreditkarte brauche. Ich sage ja nichts dagegen, wenn man Geld von Linden Lab will oder sonst irgendwie mit denen handeln möchte – aber ich sehe es als Schikane wenn man den Zugriff auf die Foren benötigt.

Wenn ich nicht einige Freunde in SecondLife hätte, mit welchen ich ansonsten keinen Kontakt hätte, wäre dies hier ein Grund mit dem Spiel aufzuhören und mich nach Alternativen umzusehen.