YellowLanes und Tickets

Organisation ist alles – gerade wenn man in einem Team Dinge machen will, muss man sich organisieren. Genau aus diesem Grund haben wir nun für die YellowLanes.com Gruppe in SecondLife einen Bugtracker aufgezogen, wo Aufgaben verwaltet werden können.

Was bringt so ein System? Bugtracker oder Ticketsysteme sind dazu da, Aufgaben zu erfassen und sie mit einem Status zu versehen. So kann man sehen, ob jemand eine Aufgabe angenommen hat, oder was damit aktuell passiert – Vor allem Abhängigkeiten lassen sich brauchbar darstellen und es wird auf einmal nachvollziehbar, wo die meisten Aufgaben liegen bleiben, oder wieso nichts weitergeht da die betreffende Person z.B. schon zu 200% ausgelastet ist.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Idee aufgeht und die Effizienz steigt. Das wird uns die Praxis zeigen…

Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.