Hast ja Recht

Und wieder hatte Stargazer Recht. Ich glaube nicht, dass ich ihm in Sachen WordPress oder Linux je wieder wiedersprechen werde. Vorallem nicht, wenn es um das Thema Spam geht. Er hat nun mal einfach die Erfahrung und ich sollte einfach mal auf ihn hören… Wie komme ich dazu?

Nun ja – Nachdem mein Blog zur Zeit nur fleissig von weniger als einer Hand voll Leuten heimgesucht wird, dachte ich mir, die Spambots werden sich auch noch Zeit lassen und habe darauf verzichtet, es übermässig abzusichern. Trotz meines Protests hatte mir Stargazer Akismet als Antispam Lösung installiert um zumindest keinen Spam direkt durchzulassen.

Seinen ‚keine Code-Vergewaltigungen im Kommentar‘ Code verweigerte ich bislang… Und dann waren da noch 80 Kommentare zu moderieren – 78 Spam-Beiträge und ein paar Worte von Dandu und Grazer.